Mediennutzung in der Grundschule: Ein Balanceakt zwischen digital und analog (nach J. Fichtel mod.)
Wählen Sie den richtigen Satz für die jeweilige Lücke aus. Lesen Sie dann die Lösung auf der linken Seite.
Mediennutzung in der Grundschule: Ein Balanceakt zwischen digital und analog
a) Auf eine gesunde Balance zwischen digitalen und analogen Lernmethoden und -inhalten kommt es an.
b) Die Ausgangslage in Deutschland ist sehr verschieden.
c) Die Nutzung von digitalen Medien in der Grundschule bringt nicht nur Vorteile mit sich.
d) Nein, natürlich nicht.
e) Viel eher geht es darum, die sozialen Kompetenzen der Schüler:innen zu schützen und zu stärken.
f) Während die einen laut „digital first“ rufen, sind andere eher skeptisch und verweisen auf die Probleme, die mit der Nutzung von Smartphones, Tablets und Co. einhergehen.
g) Oft wissen schon Kita-Kinder ganz genau, wie Tablets und Smartphones bedient werden.